Blaues Wasser

Heilpraktik Praxis Plate

Neuer Partner für Ihre Gesundheit!

Generell ist die Heilpraktiker Praxis in folgende zwei Bereiche gegliedert:
Durch anklicken gelangen Sie in den jeweiligen Bereich.
Relaxing by the Water_edited.jpg
Übrigens: Bei vielen Beschwerden bietet sich eine Kombination aus Physiotherapie und Heilpraktik an!

Wir beraten Sie gerne!

Berufsbild des Heilpraktikers

Der Beruf des Heilpraktikers gehört zu den anerkannten und geschützten Heilberufen. Die für die Ausübung des Berufes erforderlichen theoretischen und praktischen Kenntnisse müssen durch eine amtsärztliche Prüfung nachgewiesen werden.

Heilpraktiker zeichnen sich dadurch aus, dass sie ihre Patienten in ihrer körperlichen, geistigen und seelischen Gesamtheit wahrnehmen. Die ausgewählten Therapien dienen vor allem dazu, die Selbstheilungskräfte zu stimulieren. Hierbei finden bestimmte Behandlungsmethoden wie Hypnosetherapie oder Akupunktur Anwendung. Bei medikamentösen Therapien werden Medikamente aus der Naturheilkunde bevorzugt, die möglichst nebenwirkungsfrei sind.

Vor allem chronisch Kranke mit hohem Beratungsbedarf wenden sich oftmals an Heilpraktiker, die sich genügend Zeit für ausführliche Analysen und die Auswahl geeigneter Therapien nehmen.

Hilfe durch Heilpraktiker

Vorweg: Es gibt Krankheiten, die ausschließlich in die Hände eines Arztes gehören, naturgemäß schwere Krankheiten wie Krebs oder Herzinfarkt, akute Infektionen oder gravierende Verletzungen.

Bei vielen gesundheitlichen Problemen kann eine heilpraktische Behandlung helfen, z.B. bei psychosomatischen Störungen, aber auch bei chronischen Beschwerden.

Es kann somit gute Gründe für Sie geben, sich einem Heilpraktiker anzuvertrauen

• Sie möchten Ihre Beschwerden im Rahmen einer ausführlichen Anamnese (systematische Befragung) aus einem anderen Blickwinkel betrachtet wissen

• Sie möchten für einen Austausch zwischen Patient und Therapeut genügend Zeit haben, um alle Aspekte und Ursachen, die zu einer Krankheit geführt haben können, einbeziehen und altenative Behandlungsformen in Ruhe prüfen zu können
  • Sie bevorzugen eine naturmedizinische und damit schonende Behandlung

• Sie möchten für eine bevorzugte, auch von Ärzten und Psychologen angewandte Behandlungsform (z.B. Hypnosetherapie) zeitnah einen Termin bekommen.

Meine Qualifikation

2013
Abschluss Studium der Medizintechnik „Bachelor of Science“ an der Hochschule für angewandte Wissenschaften

2013- 2018